Horoskop Februar 2025
Stimmung Februar 2025
„Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.“ - Isaac Newton
Der Monat startet mit der großen Sehnsucht nach Einklang und Erlösung. Venus und Neptun fördern Offenheit und Feingefühl, was sich besonders auf unser Bindungsverhalten auswirkt. Die Bereitschaft steigt, sich bei Konflikten auf einen gemeinsamen Nenner zu einigen. Was der gegenwärtigen Weltlage bestimmt zugute kommen mag.
Venus wechselt in den Widder und sorgt für Dynamik in Liebesdingen und Finanzen. Sie geht offen für das, was sie will und ist eine mutige Pionierin, wenn das Abenteuer lockt.
Jupiter läuft wieder direkt und kann nun all das angehen, was in den letzten Monaten durchdacht und auf Nutzen und Bedeutung untersucht wurde. Jetzt geht es darum, die erworbenen Erkenntnisse intelligent umzusetzen und weiterzugeben.
Der Vollmond im Löwen beleuchtet das Spannungsfeld zwischen den individuellen Bedürfnissen einerseits und den gesellschaftlichen Interessen andererseits.
Merkur wechselt in die Fische. Sein Einfluss öffnet den Geist und erhöht Vorstellungskraft und telepathisches Vermögen. Die Gesamtsituation wird intuitiv erfasst und bei Entscheidungen berücksichtigt. Die Art zu kommunizieren ist einfühlsam, Anteilnahme wird großgeschrieben.
Die Sonne wechselt in die Fische. Sie stehen symbolisch für die Hingabe ans Leben, für Mitgefühl und Menschenliebe. Dieses Wasserzeichen ist ausgesprochen gemütvoll, sehnt sich nach Transzendenz, nach Erlösung und dem Aufgehen ins große Ganze. Fische ist das letzte Zeichen des Tierkreises – ein Hinweis, die Zeit zu nutzen, um nach innen zu schauen, mit sich selbst und der Welt ins Reine zu kommen, offene Rechnungen zu begleichen und Dinge abzuschließen.
Mars im Krebs läuft wieder direkt und richtet seine dynamische Kraft vor allem auf häusliche, private und innere Themen und Bereiche. Zwei Schritte vor, einer zurück – Ziele werden meist nicht direkt, sondern auf Umwegen erreicht. Im Wasserzeichen Krebs kann die Mars-Energie starke Gefühle auslösen und für hohen Wellengang sorgen.
Der Neumond in Fische fällt auf den letzten Tag des Monats und signalisiert gleichsam Abschluss und Neubeginn. Die Intuition ist erhöht. Meditation, das Eintauchen in die innere Welt und spirituelle Übungen haben eine heilende Wirkung. Sie unterstützen Vertrauen und Freude in neue Bewegungen des Lebens. In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten Februar und viel Leben, Lieben, Lachen!
Euer UTA Team
„Respektiere deine Einzigartigkeit und höre auf, dich zu vergleichen. Entspanne dich in deinem Sein.“ Osho
Widder, 21. März – 19. April
Du hast in letzter Zeit viel angeschoben und die Samen für neue Vorhaben gesät. Nun sind behutsame Pflege und ein freundliches Klima wichtig, damit das Gewünschte in Ruhe heranreifen kann. Venus fördert eine engagierte und liebevolle Haltung, sodass sich die Dinge gesund und erfolgreich entwickeln können. Bleib im Herzen und lass Platz für Überraschungen. Es können neue Impulse auftauchen, die Projekte und Beziehungen glücklich befruchten. Der Vollmond wirbt dafür, dein Umfeld bei all deinen kreativen Bewegungen mit einzubeziehen und nicht auf Alleingang zu gehen. Komm zur Ruhe und sammle Kraft. Zum Monatsende geht es dann wieder nach vorn.
Stier, 20. April – 20. Mai
Der Monat startet mit großer Sehnsucht und bedeutsamen Plänen. Aber statt in die Zukunft zu driften, lenke den Fokus erst mal auf dich selbst. Nimm deine Bedürfnisse ernst, gönne dir mehr Gegenwart, erspüre, was du wirklich willst und lass alles Komplizierte ruhen. Es ist an der Zeit, dir selbst auf die Schliche zu kommen. Uranus drängt zwar ständig in die Zukunft und will komplexe Situationen sofort gelöst sehen, vieles aber muss noch reifen. Die zweite Monatshälfte ist ideal für Stille, Natur und Entspannung. Mit innerer Gelassenheit kannst du neue Impulse wahrnehmen, die nicht nur dein eigenes Wohlbefinden stärken, sondern auch Arbeit und Beziehungen beleben.
Zwillinge, 21. Mai – 21. Juni
Jupiter hebt deinen Blick über Alltagsbelange hinaus und sucht Klärung. Damit kommen Dinge ins Bewusstsein, die dich schon länger aufregen und bereinigt werden sollten, vor allem im Beziehungsbereich. Atme durch, sprich aus, was dein Herz belastet und räume auf! Auch wenn es zu Unstimmigkeiten kommen sollte, jetzt ist eine gute Zeit, um dich von Altlasten befreien. Nimm den Wunsch ernst, aus verworrenen Beziehungen auszusteigen und fang neu an. Spür genau hin, wer zwischenmenschlichen Spielraum begrüßt und halte dich von allen fern, die zu viel fordern und dich in Beschlag nehmen. Innenschau und Meditation stärken deine Selbstachtung und schon sieht alles entspannter aus!
Krebs, 22. Juni – 22. Juli
Mars lenkt den Blick auf unbewusste Gefühlsregungen und löst emotionale Schwankungen aus. Sie äußern sich in romantischen Sehnsüchten, melancholischer Tristesse oder auch in Wutanfällen. Wichtigster Hinweis: Reagiere nicht! Sei mit dem, was gerade geschieht und nimm es als Übung in Selbstwahrnehmung. Der Vollmond empfiehlt, den inneren Zeugen zu stärken und dich nicht im Gefühlswirrwarr zu verlieren, sondern objektiv und neutral zu bleiben – besonders bei Rangeleien mit andern. Atme durch und geh auf Distanz. Im letzten Monatsdrittel entspannt sich die Lage. Du weißt inzwischen, dass es gesünder ist, nicht alles persönlich zu nehmen und kannst den Witz der Lage erkennen!
Löwe, 23. Juli – 22. August
Ein wichtiger Monat, um deine Gefühlslage zu ordnen und dir über deine Bedürfnisse klar zu werden. In letzter Zeit gab es nach deinem Geschmack zu viel Chaos. Die Dinge liefen nicht nach deinem Geschmack und haben deine Nerven strapaziert. Uranus empfiehlt, die Lage mal aus einem völlig anderen Blickwinkel zu betrachten und sachlicher drauf zu zugehen. Schließlich gibt es immer die Möglichkeit von unerwarteten Bewegungen, die ein völlig neues Licht auf die Dinge werfen. Der Vollmond wirbt für mehr Selbstvertrauen und setzt auf eine tolerantere Haltung – objektiver, gelassener, unvoreingenommener. Die Dinge sind bereits auf dem Weg, entspann dich und genieße.
Jungfrau, 23. August – 22. September
Deine Intuition ist stark, folge ihren Impulsen! Jupiter öffnet dich für neue Wissensgebiete, die mit Heilung und Ganzwerdung zu tun haben. In letzter Zeit nahmen dich Arbeit, Pflichten und Verantwortungen allzu sehr in Beschlag, so dass deine innere Stimme kaum hörbar war. Jetzt bist du in einer Rückzugsphase, kannst dich vor unwillkommenen Einflüssen schützen und deine eigenen Bedürfnisse aufspüren. Du brauchst jetzt Menschen in deinem Umfeld, die dir Raum lassen und trotzdem für dich da sind. Nimm Abschied von alten Gewohnheiten und stell dich neu auf! Was sind die Ideale, Werte und Ziele, die dich begeistern können? Da geht es lang! Stimme dich ein und vertraue dem Leben. Es führt dich!
Waage, 23. September – 23. Oktober
Zeiten der Veränderung. Und diesmal scheint alles wie von selbst zu geschehen! Neptun löst deine Abwehrmechanismen auf und Venus steuert engagiert auf alles zu, was Wohlgefühl und Kraft verspricht. Selbst wenn ein großer Umbruch vor der Tür steht, bleib gelassen und geh sorgsam und methodisch vor. Gut Ding will Weile haben! Harmonie, Schönheit und Frieden sind wichtige Werte für dich, halte dich nur an das, was dir entspricht. Die neptunische Zeitqualität verhilft zu innerer Ruhe und verfeinert deine Intuition. Diese kleine feine Stimme sagt genau, was zu tun ist. Du kannst sie klarer vernehmen, wenn du gut für deinen Körper sorgst und entspannt bist. Hör genau hin!
Skorpion, 24. Oktober – 21. November
In diesem Monat sind Beziehungen das große Thema, besonders auf der freundschaftlichen Ebene. Ein Miteinander auf Augenhöhe, das Gefühl, sich schon ewig zu kennen und vieles gemeinsam zu haben, ein freies und lockeres Zusammensein ohne Verpflichtungen – all dies wirkt jetzt ausgesprochen attraktiv. Zwar bevorzugt deine Natur feste Absprachen, wünscht sich Gefühlstiefe und Verlässlichkeit, doch zurzeit sind unverbindliche und spontane Kontakte angesagter. Sei offen für neue Begegnungen. Pluto fühlt deinem Bindungsverhalten auf den Zahn und offenbart unbewusste Anteile deiner Psyche. Trau dich nach vorn, probiere aus und bleib dran. Frischer Wind auf allen Ebenen!
Schütze, 22. November – 21. Dezember
In den letzten Monaten führte der Weg nach innen. Dabei sind einige Wahrheiten ans Licht gekommen, die Reformen erwünschen. Das mag die Wohnsituation betreffen, dein Beziehungsverhalten, die Arbeit oder den Umgang mit deiner Gesundheit. Jupiter empfiehlt, jegliches Abschotten zu unterlassen und bewusst Dinge zu unternehmen, die eine neue Lebensqualität versprechen … z.B. kleine Reisen, Austausch mit anderen, etwas Neues lernen, deine Umgebung erkunden, offener und flexibler sein. Du erkennst jetzt Ursachen und Zusammenhänge, die Stillstand verursachen und hast genug Kraft gewonnen, dich von Altem zu trennen. Setze dir ein größeres Ziel und schau beherzt nach vorn.
Steinbock, 22. Dezember – 19. Januar
Saturn ist in Sachen Disziplin unterwegs und schafft es, selbst chaotische Situationen zu beruhigen und zu ordnen. Jetzt gilt es nur noch, die Lage nachhaltig zu stabilisieren, Störfaktoren auszuloten und für eventuelle Notfälle gerüstet zu sein. Tatsächlich können äußere Umstände noch für Unruhe sorgen, aber wenn du gut vorbereitet und wachsam bist, kannst du rechtzeitig eingreifen und auftretende Mängel beheben. Grundsätzlich ist aber alles im grünen Bereich! Uranus regt an, deine Komfortzone öfter zu verlassen und Spaß und Vergnügen nicht aus den Augen zu verlieren. Verabrede dich mit Freunden, geh ins Kino oder Konzert, spiele und gönn dir lebendige Muße. Freude schenkt Freunde!
Wassermann, 20. Januar – 18. Februar
Februar schafft besondere Umstände, die Fingerspitzengefühl und Einfallsreichtum erfordern, vor allem in deinen Beziehungen. Du wünschst mehr Freiraum, doch der entsteht nicht, wenn du lästigen Dingen aus dem Weg gehst. Im Gegenteil – dadurch bleibt alles beim Alten! Pluto sorgt dafür, dass wesentliche Themen zur Sprache kommen und steht bereit, wenn es darum geht, Konflikte zu bereinigen. Jupiter ermutigt zu mehr Flexibilität. Solange viel Aufregung im Miteinander herrscht, kannst du sicher sein, dass dir dein Gegenüber etwas Wichtiges spiegelt. Bleib also geschmeidig und geh im Zweifelsfall einen Kompromiss ein. Wahrheit braucht keinen Kampf.
Fische, 19. Februar – 20. März
Neptun stärkt die Sehnsucht nach Verbundenheit und Gefühlstiefe in deinem Beziehungsleben. Zurzeit bist du ausgesprochen empfänglich für die Schwingungen anderer. Damit aber auch für äußere Einflüsse, die deine Stimmungslage schnell aus der Balance bringen. Saturn empfiehlt praktische Aufgaben, die deine Bodenhaftung stärken, so wie Hausarbeit, Keller aufräumen, Fenster putzen, Gerümpel entsorgen … Weiterhin können Meditation und langsame, bewusste Bewegungen die Seelenruhe stärken. Falls dir das allzu spirituell vorkommt, lass das Biest tanzen und brüll in den Himmel hinauf oder lache und weine oder setz dich aufs Fahrrad und strample dich ab. Oder mach Dynamische … die Auswahl ist riesig!
Sonne, 12° Wassermann – 9° Fische
Mond, 14° Fische – 9° Fische
Merkur, 6° Wassermann – 24° Fische
Venus, 27° Fische – 10° Widder
Mars, 20° – 17° Krebs, rückläufig, ab 24. direkt
Jupiter, 11° – 12° Zwillinge, rückläufig, ab 4. direkt
Saturn, 17° – 20° Fische
Uranus, 23° Stier
Neptun, 27°– 28° Fische
Pluto, 2° Wassermann
Chiron, 19° – 20° Widder
Lilith, 24° – 27° Waage
Nordknoten, 29° – 28° Fische, rückläufig
Vollmond, 12. Februar, 14.53 h, 24° Löwe
Neumond, 28. Februar, 1.45, 10° Fische